Ein guter Tag ist ...

... ein erfolgreicher Tag – da sind wir uns einig. Wie genau Erfolg für uns im Einzelnen aussieht ist sehr unterschiedlich und auch der Weg dorthin. Deswegen haben wir uns entschlossen eine Physiotherapiepraxis zu eröffnen die individuelle Lösungen ermöglicht.

Tobias Topehlen

Nachdem ich 2008 meinen Abschluss als Physiotherapeut gemacht habe, entdecke ich jeden Tag aufs Neue die Faszination des Körpers. So verbringe ich meine Freizeit mit dem Erkunden der eigenen physischen Möglichkeiten oder entspanne mich zum Rhythmus meiner Schritte. Jedes Jahr stecke ich mir ein paar sportliche Ziele und freue mich wenn ich sie erreiche.
Jeder Mensch der zu mir kommt und seine Geschichte erzählt, bekommt von mir gesammeltes Wissen aus vielen Fortbildungen und Behandlungen. Meine Therapie basiert auf wissenschaftlich erprobten Methoden, sodass während der Behandlung immer klar ist, welches Ziel wir verfolgen und was zu erwarten ist.
Mit meinen Tipps ein paar Handgriffen und Ihrer Entschlossenheit sind Sie ihrem Ziel ein Stück näher. 

Weiterbildungen:

  • Sportphysiotherapie
  • Mc Kenzie
  • PNF
  • Laufcoach - Natural Running Coach
  • Krankengymnastik am Gerät
  • CMD nach CRAFTA ®
  • Redcord SET (Schlingentrainer)
  • Tapen
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Funktional Training §20 SGB V
  • Funktional Kettlebell §20 SGB V
tobias-1
jorinde-1

Jorinde Knappe

Schon mit 14 Jahren war mein Berufswunsch klar; ich wollte Physiotherapeutin werden. Dies verwirklichte ich 2007 an der Georg August Universität in Göttingen. Von kleinen Strukturen bis hin zu komplexen Zusammenhängen ist der Mensch einfach faszinierend. Der Umgang mit jedem Einzelnen macht meinen Beruf und das Leben erst interessant und herausfordernd.
In der Therapie erarbeite ich mit all dem Erlebten meiner Patient*innen und Kunden*innen gemeinsame Ziele, dabei fließt mein Wissen und die Erfahrungen aus den Fort- und Weiterbildungen mit ein. Der Weg zum Ziel ist mit Aktivität und Eigenverantwortung leichter zu erreichen, dabei unterstütze ich Sie gern mit vollem Einsatz.

Weiterbildungen:

  • Manuelle Therapie
  • OMT Orthopädisch manuelle Therapie
  • Krankegngymnastik am Gerät
  • Medizinische Trainingstherapie
  • CMD CRAFTA ® / DFOMT
  • Tapen
  • Schmerztherapie
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Rückenschullehrerin §20 SGB V
  • Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen

Silvia Schwarz Iske

… hold the Line

Wenn Sie unsere Telefonnummer wählen, bin ich meistens am anderen Ende Leitung. Seit Januar 2021 unterstütze ich das Team KörperZeit als Rezeptionsfachkraft. 
Ich freue mich sehr, Sie persönlich in unserer Praxis zu begrüßen.
Mein Credo:
Du musst nicht die ganze Treppe sehen, nimm einfach die erste Stufe.(Martin Luther King jr.)

silvia
Unknown

Lukas Illing

„Autsch, Uff, Oh je“ – Du ertappst Dich bei diesem Gedanken? Ob Du aus dem Bett oder dem Auto steigst, Deine Schuhe bindest oder beim Seitenwechsel des Tennismatches die Hüfte zwickt.

Hör auf Deinen Körper und gib ihm die Möglichkeit, sich neu zu entwickeln. Bewegung ändert Dich und Deine Gedanken. Unter meiner Anleitung erarbeitest du Beweglichkeit und ein neues Körpergefühl. Mach aus Oh je, Oh ja!


Weiterbildungen:

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Krankengymnastik am Gerät
  • Sportphysio
  • in Ausbildung zum Manualtherapeuten

Doris

Qualifikation: KG und HB

Doris
Finja

Finja

Qualifikation: MLD, KGG und KG

strich

Für eine Vorabinformation und eine erste Beratung können Sie uns per E-Mail oder telefonisch kontaktieren.

Körperzeit Kassel
Ihre Physiotherapie in Kassel

Theodor-Fliedner-Straße 9
34121 Kassel